Über mich

Nach einer Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger studierte Thomas Hof im
Fach Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn-Bartholdy« in Leipzig.
Noch während des Studiums spielte er am
Staatstheater Dresden.

Nach seinem Diplom war er bis zum Ende der Spielzeit 2010/11 am Jungen Theater Göttingen als Schauspieler engagiert – ab Anfang 2012 arbeitete Thomas Hof als freischaffender Theaterpädagoge und Schauspieler u.a. am Schauspiel Dortmund (Klassenzimmerstück »Dussel, Schussel und Fussel«).

Mit dem Klassenzimmerstück »Erste Stunde«, einem Präventions- und Interventions(kurz)seminar, tourt er noch heute an Schulen in Nord- und Mittelhessen.


Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Moderator leitet er mehrere freie Theatergruppen im Raum Kassel.


Seit der Spielzeit 2013/2014 ist Thomas Hof als Theaterpädagoge fürs Staatstheater Kassel vor Ort,
in Stadt und überregional unterwegs.


Engagements

seit 08/2013 - | Staatstheater Kassel
2011 - 2013   - | freischaffende Tätigkeit
2009 - 2011 -   | Junges Theater Göttingen

2007 - 2009 -   | Staatsschauspiel Dresden 

produktionen

2015 - KATZELMACHER | 
2014 - HELGES LEBEN | 

2014 - DER DIENER ZWEIER HERREN |
2013 - DUSSEL SCHUSSEL FUSSEL | 

2013 - EIN SOMMERNACHTSTRAUM |
2012 - WAS WEISST DU SCHON |