Portfolio

WORKSHOPS

Stimmtraining, Präsenztraining und Seminare  zur Auftrittskompetenz sind meine Stärken. 

Mit den Mitteln des Improvisationstheaters biete ich lebendige, anregende und nachhaltige Workshops für freie Gruppen,  Firmen und Kollegien.

Zu aktuellen Inszenierungen in den Sparten Kinder- und Jugendtheater, Schauspiel und Musiktheater biete ich stückvor- und nachbereitende Einführungen, Nachbereitungen und spielpraktische Einheiten.


"Erzähle es mir - und ich werde es vergessen, zeige es mir - und ich werde mich erinnern, lass es mich tun - und ich werde es behalten."
-
Konfuzius -


MODERATION

Individuell abgestimmt auf das Rahmenprogramm, biete
ich eine ansprechende, kreative Moderation ihrer Veranstaltung - seriös und übersichtlich.

SCHAUSPIEL

Als freischaffender Diplom-Schauspieler, nach Engagements am Staatsschauspiel Dresden und
Jungen Theater Göttingen weise ich Erfahrungen von der großen Bühne bis zum Klassenzimmertheaterstück auf.


Auch als Sprecher diverser Hörspielproduktionen stehe ich zur Verfügung.


REFERENZEN

 

grimmWelt Kassel - [Projektpartner | Erzähler]

Stadt Kassel - Kulturamt [Laudatio Kulturpreis 2018 | Moderation KinderKultUrlaub seit 2014]

Stadt Kassel - Jugendamt [Fortbildung für Erzieher*innen mit dem Erzähltheater Kamishi-Bae seit 2016]

Stadt Gudensberg [Moderationen | Honoraraufträge]

Universität Kassel [Lehraufträge FB Germanistik, FB Anglistik, FB Sozialwissenschaften]

Fröbelseminar Kassel

amorVerlag Köln [Hörspiele / Opern für Kinder]