Termine | meet me


08. September | tif | Staatstheater Kassel

Every heart is built around a memory

von Markolf Naujoks


In dieser Geschichte geht es um Marie, die nicht mehr da ist – also doch, schon, online, virtuell, aber im Reallife versuchen ihre beiden Schwestern herauszufinden, warum Marie offline nicht mehr existiert. Und dazu müssen sich die Geschwister auf einer Map bewegen, die ihnen wenig vertraut ist.

 

SONDERPRÄSENTATION 

31.08.2018 BIS ZUM 13.01.2019 | GRIMMWELT KASSEL

»UNBOXING - Erzähl mir Deine Geschichte/n«

Die GRIMMWELT hat eine multimediale Box mit didaktischen Materialien zum gegenseitigen Kennenlernen und Ins-Gespräch-Kommen geschaffen: Ausgehend von der weltweit verbreiteten Tradition des Märchenerzählens hat sie Methoden zur gesellschaftlichen Teilhabe von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund entwickelt und erprobt. Nun stellt die GRIMMWELT diese Methoden des »Unboxings« aus dem Modellprojekt »Erzähl mir deine Geschichte/n« in ihrer neuen Sonderpräsentation vor. Die Ausstellung lädt ein zum Erkunden, Mitmachen und Aktivwerden – raus aus der Box und rein ins Miteinander!

 

Mehr Informationen zum Projekt: 
www.grimmwelt.de/erzaehlmirdeinegeschichten

www.grimmwelt.de/praesentationen/unboxing/

Das Projekt wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien